Kategorie-Archiv: Vereinsleben

paper

Schülerzeitungsworkshop

Christopher, unser Schülerzeitungstrainer, war dieses Wochenende mit dem Friedrich Funder Institit für Journalismus und Medienausbildung unterwegs und hat interessierten Jugendlichen das Handwerkzeug mitgegeben um eigene Schülerzeitungen zu gründen. Drei Tage lange Reporter sein und alles über den Redaktionalltag, Textformen und den Prozess zu erfahren ist eine richtig spannende Sache. Und am Schluss hältst du deine eigene Zeitung in Händen.

Wenn du Interesse hast ein wenig in den Journalismus reinzuschnuppern, dann melde dich einfach bei us und schreib uns eine Mail an office@dua-wos.at

 

 

sdfgrger

dua.wos Lernhilfe gestartet

Wir starten ab sofort die dua.wos Lernhilfe. Wir nehmen und Zeit für dich, um mit dir zu lernen. Wir sind einfach bei dir und helfen mit wertvollten Lerntipps und -tricks. Gemeinsam können wir uns auf deinen Test vorbereiten oder für die Nachprüfung lernen. Auch dieses Angebot kostet dir nichts, doch freuen wir uns sehr über Kuchen während der Lernsessions :-)

Weitere Infos zum Angebot erhältst du unter office@dua-wos.at

hausübung

Hausaufgabenhilfe gestartet

Wenn du dir mit den Hausuafgaben schwer tust, dann sind wir sicherlich eine gute Anlaufstelle. Wir können dir bei deinen Hausaufgaben helfen und dich bei diesen unterstützen. Bitte versteh aber, dass wir dir nicht die HÜ machen, sondern dir “nur” zur Seite stehen und dir helfen mit deinen Aufgaben klar zu kommen. Weitere Informationen zu diesem kostenlosen Angebot erhältst du unter office@dua-wos.at

DJ Workshop

1. DJ Workshop erfolgreich

Am verganenden Wochenende ist der 1. dua.wos-DJ Workshop mit den sweat DJs über die Bühne gegangen. Sechs junge Menschen hatten die Möglichkeit in das DJ-Business reinzuschnuppern und ihr Talent unter Beweis zu stellen. Die Teilnehmenden hatten die Möglichkeit ihren eigenen Remix anzufertigen und erhielten wertvolle Tipps von den beiden sweat-DJs.

Mehr tun als nur zuschauen?

dua.wos bietet dir die Möglichkeit mit Menschen zu reden die vielfältige Ehrenämter ausüben. Wenn du nicht weißt was du mit deiner Freizeit machen kannst, dann nehmen wir uns gerne die Zeit um deine Stärken und Potentiale zu erkennen und genau das richtige Ehrenamt für dich zu finden. Die Auswahl an Ehrenämtern im Bezirk ist wesentlich größer als du denkst. Wir können dich unterstützen genau das richtige Tätigkeitsfeld für dich zu finden.

Wenn du Interesse an einem beratungsgespräch hast, dann check dir deinen Termin unter office@dua-wos.at. Selbstverständlich ebenfalls kostenlos.

asdfsdf

1. Fotografieworkshop absolviert

Dass man mit einer Kamera mehr als nur Selfies machen kann lernten 6 Teilnehmerinnen und Teilnehmer am vergangenen Wochenende. Gemeinsam mit dua.wos Fotografen hatten die Teilnehmenden die Möglichkeit mit eigenem und dua.wos Equippement großartige Fotos zu schießen. Unter Anleitung konnten die technischen Hürden und zahlreiche Unklarheiten im Umgang mit dem Kameras ausgeräumt werden. Es wurde auch der eine oder andere Stobenhocker zum Outdoorfotografen gemacht :-)